Kontakt
K.U.M.
Umwelt- und Meeres-
technik Kiel GmbH
Wischhofstr. 1–3
Gebäude 15/16

24148 Kiel – Germany

Tel.: +49 431 72092-20

Fax: +49 431 72092-44

E-Mail: kum@kum-kiel.de

Juni 2015

Protoyp der Meeresbodeneinheit NAMMU

Zum Ende des Zuwendungszeitraumes des Förderungsprojektes können wir mit Stolz einen Protoypen der Meeresbodeneinheit NAMMU – The next generation LOBSTER präsentieren.


Der Nachfolger von dem vor 10 Jahren entwickelten LOBSTER ist ein Breitband-Ozeanboden-Seismometer-System mit weltweit einzigartigen Merkmalen: Der Energieverbrauch wurde um mehr als die Hälfte gesenkt, das Signal-Rausch-Verhältnis wurde auf 142dB gesteigert, Daten werden mit 32bit vom Datenlogger „6D6“ gesammelt und bestückt ist NAMMU mit dem Breitbandseismometer „Trillium Compact“ von Nanometrics. Kleiner und handlicher können bis zu acht NAMMU-Geräte auf einer Europalette gestapelt werden und bis zu 92 in einen Standard 20“ Container.


News
Juni 2020

K.U.M. India eröffnet

Nach einem langen Prozess haben wir endlich unsere neue Tochtergesellschaft "K.U.M. India Privat Limited" eröffnet. Wir sind glücklich, dass wir unseren langjährigen Geschäftspartner Dinesh Babu als Geschäftsführer gewinnen konnten.

K.U.M. India bietet Marine...

[mehr]
September 2019

AGU 2019

Wir freuen uns Sie auch dieses Jahr auf der AGU 2019 an unserem Stand #1019 begrüßen zu dürfen. Es warten spannende Neuentwicklungen.
Die Beteiligung an der Messe wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.

[mehr]
Juni 2019

We are hiring!

Whether you are a software, mechanical or electrical engineer, come join our team and be part of future deep sea research and exploration.

Visit https://kum-kiel.de/jobs

[mehr]
koordinaten